1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Merkel sieht Zweifel an deutschem Spitzenrating gelassen

Merkel sieht Zweifel an deutschem Spitzenrating gelassen

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mit demonstrativer Gelassenheit auf die Zweifel der Ratingagentur Moody's an der Spitzenbewertung Deutschlands reagiert. "Die Bundesregierung nimmt das zur Kenntnis", sagte ein Regierungssprecher. Moody's hatte den Ausblick für Deutschland auf negativ gesetzt

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat mit demonstrativer Gelassenheit auf die Zweifel der Ratingagentur Moody's an der Spitzenbewertung Deutschlands reagiert. "Die Bundesregierung nimmt das zur Kenntnis", sagte ein Regierungssprecher. Moody's hatte den Ausblick für Deutschland auf negativ gesetzt. Derweil geriet Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) wegen seiner Äußerungen zum Ausscheiden Griechenlands aus der Eurozone heftig in die Kritik. Er habe die deutsche Kreditwürdigkeit gefährdet, so die SPD. und Meinung dpa