Manipulations-Verdacht im Kulturamt Merzig: Chefin suspendiert

Merzig. Die Leiterin des Merziger Kulturamts ist vom Dienst suspendiert worden. Das bestätigte Oberbürgermeister Alfons Lauer gegenüber der SZ. Die Managerin soll unter anderem Buchungen manipuliert und Eintrittsgelder nicht an die Stadt abgeführt haben. Der Umfang der "erheblichen finanziellen Unregelmäßigkeiten" sei noch unklar. Persönliche Bereicherung schloss Lauer aus

Merzig. Die Leiterin des Merziger Kulturamts ist vom Dienst suspendiert worden. Das bestätigte Oberbürgermeister Alfons Lauer gegenüber der SZ. Die Managerin soll unter anderem Buchungen manipuliert und Eintrittsgelder nicht an die Stadt abgeführt haben. Der Umfang der "erheblichen finanziellen Unregelmäßigkeiten" sei noch unklar. Persönliche Bereicherung schloss Lauer aus. > Seite B4: Bericht red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort