Über 150 Tote bei Flugzeugunglück in Madrid - Auch Deutsche an Bord

Madrid. Bei einem der schwersten Flugzeugunglücke in Europa sind gestern auf dem Flughafen von Madrid 151 Menschen getötet worden. Die übrigen 20 Insassen wurden nach Angaben der Regionalregierung schwer verletzt. Die Passagiermaschine der Gesellschaft Spanair schoss am Nachmittag beim Start mit 171 Insassen an Bord über die Rollbahn hinaus und ging in Flammen auf

Madrid. Bei einem der schwersten Flugzeugunglücke in Europa sind gestern auf dem Flughafen von Madrid 151 Menschen getötet worden. Die übrigen 20 Insassen wurden nach Angaben der Regionalregierung schwer verletzt. Die Passagiermaschine der Gesellschaft Spanair schoss am Nachmittag beim Start mit 171 Insassen an Bord über die Rollbahn hinaus und ging in Flammen auf. Ziel des Fluges war Las Palmas auf der Ferieninsel Gran Canaria. Das Flugzeug vom Typ MD-82 war im Rahmen eines Kooperationsfluges auch für die deutsche Lufthansa unterwegs. Ein Sprecher der Lufthansa sagte, sieben Passagiere hätten für den Flug mit einem Lufthansa-Ticket eingecheckt, vier davon seien Deutsche gewesen. Der Flugverkehr auf dem Flughafen Barajas wurde zeitweilig unterbrochen. Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach Spaniens Ministerpräsident José Luis Zapatero am Abend ihr Beileid aus. > Seite D6: Bericht afp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort