Schuhe auf Bush: Araber solidarisch mit Angreifer

Schuhe auf Bush: Araber solidarisch mit Angreifer

Bagdad. Durch die arabische Welt rollt eine Welle der Solidarität mit dem Schuhwerfer von Bagdad. Von Mauretanien bis Syrien riefen gestern Menschenrechtler, Politiker und Journalisten zur Freilassung des Journalisten Montasser al-Saidi auf. Der 28-Jährige war am Sonntag festgenommen worden, nachem er seine Schuhe auf US-Präsident Bush geworfen hatte

Bagdad. Durch die arabische Welt rollt eine Welle der Solidarität mit dem Schuhwerfer von Bagdad. Von Mauretanien bis Syrien riefen gestern Menschenrechtler, Politiker und Journalisten zur Freilassung des Journalisten Montasser al-Saidi auf. Der 28-Jährige war am Sonntag festgenommen worden, nachem er seine Schuhe auf US-Präsident Bush geworfen hatte. dpa