Saudi-arabische Autofahrerin bittet König um Freilassung

Saudi-arabische Autofahrerin bittet König um Freilassung

Dschiddah. Eine junge Saudiaraberin hat nach ihrer Festnahme und Anklage wegen unerlaubten Autofahrens ein Freilassungsgesuch bei König Abdallah gestellt. Die 32-jährige Manal el Scharif habe mit Abdallah telefoniert und hoffe nun, aus der Haft entlassen zu werden, sagte gestern ihr Anwalt Adnane el Saleh

Dschiddah. Eine junge Saudiaraberin hat nach ihrer Festnahme und Anklage wegen unerlaubten Autofahrens ein Freilassungsgesuch bei König Abdallah gestellt. Die 32-jährige Manal el Scharif habe mit Abdallah telefoniert und hoffe nun, aus der Haft entlassen zu werden, sagte gestern ihr Anwalt Adnane el Saleh. Die Informatikerin hatte vor gut einer Woche im Onlineportal You-Tube ein Video eingestellt, das sie beim Autofahren in der Stadt Chobar im Osten des Landes zeigte. Sie wurde deshalb unter dem Vorwurf der Anstachelung von Frauen zum Autofahren angeklagt. In Saudi-Arabien ist Frauen das Autofahren verboten. afp

Mehr von Saarbrücker Zeitung