Happy Birthday, PSH!

Saarbrücken · Der Mann wusste immer schon, wo's lang geht. "Ein Weg nach oben soll's schon sein", formulierte in den 80ern ein noch dunkelhaariger Schüler-Unions-Sprecher sein Lebensmotto. Und tatsächlich: Bloß 50 000 Zigaretten-Päckchen später war es getan, Peter Stefan Herbst wurde Chefredakteur der Saarbrücker, der einzig wahren Zeitung.

Und ist es nun schon zehn Jahre. Gut, ein paar Umwege brauchte es schon, bis aus dem jüngsten der am elegantesten ergraute Chefredakteur Deutschlands werden konnte. PSH musste erst Bond-Girls hinter sich lassen, Franz Josef Strauß in der Klinik aufspüren und in Dresden das "Riverboat" auf Quotenkurs bringen, bis er im schönsten aller Bundesländer heimisch werden durfte. Dort harrt nun "Woche zu Woche" gespannt das ganze Land seiner Worte. Nur der Schluss ist unverrückbar: "In diesem Sinne ein schönes Wochenende."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort