Die Dinos sind los!

Die Dinos sind los! Schon im Jahr 2007 fanden deutsche Forscher in dem afrikanischen Land Niger Knochen einer bislang unbekannten Dinosaurier-Art. Nachdem sie dort geforscht hatten, ließen sie den Dino erst mal allein zurück

Die Dinos sind los! Schon im Jahr 2007 fanden deutsche Forscher in dem afrikanischen Land Niger Knochen einer bislang unbekannten Dinosaurier-Art. Nachdem sie dort geforscht hatten, ließen sie den Dino erst mal allein zurück. Ein Fehler! Denn als sie später wieder nach Niger reisten, um das Skelett auszugraben, war der Dino verschwunden und tauchte auch nicht mehr auf! Glück im Unglück: Die Forscher entdeckten ganz in der Nähe noch ein zweites Dinosaurier-Skelett der gleichen Art. Der Name der neuen Dino-Art lautet "Spinophorosaurus nigerensis", das heißt "stacheltragende Echse aus Niger". Forscher haben das Skelett des Dinosauriers genau untersucht und einiges über ihn herausgefunden. Die riesige Stachel-Echse hat vor rund 170 Millionen Jahren auf der Erde gelebt. Ab morgen gibt es das Skelett dann in einer Ausstellung zu sehen. Dann heißt es im Naturhistorischen Museum in Braunschweig: Projekt Dino - Abtauchen in die Urzeit!logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort