Deutsche Touristen in Äthiopien freigelassen

Berlin. Das Auswärtige Amt hat gestern die Freilassung von zwei in Äthiopien entführten deutschen Touristen bestätigt. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sagte, die Männer seien in deutscher Obhut und sollten nun möglichst schnell nach Deutschland zurückreisen können. Die Deutschen waren am 18. Januar von Rebellen in der äthiopischen Afar-Wüstenregion gefangen genommen worden

Berlin. Das Auswärtige Amt hat gestern die Freilassung von zwei in Äthiopien entführten deutschen Touristen bestätigt. Außenminister Guido Westerwelle (FDP) sagte, die Männer seien in deutscher Obhut und sollten nun möglichst schnell nach Deutschland zurückreisen können. Die Deutschen waren am 18. Januar von Rebellen in der äthiopischen Afar-Wüstenregion gefangen genommen worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort