Proteste beim Großen Zapfenstreich für Christian Wulff

Berlin. Von Protesten begleitet ist gestern Abend der frühere Bundespräsident Christian Wulff endgültig in den Ruhestand verabschiedet worden. Beim Großen Zapfenstreich im Garten von Schloss Bellevue äußerte der 52-Jährige sein "Bedauern" darüber, dass er die Amtszeit nicht zu Ende bringen konnte. Auf die näheren Umstände ging er jedoch nicht ein

Berlin. Von Protesten begleitet ist gestern Abend der frühere Bundespräsident Christian Wulff endgültig in den Ruhestand verabschiedet worden. Beim Großen Zapfenstreich im Garten von Schloss Bellevue äußerte der 52-Jährige sein "Bedauern" darüber, dass er die Amtszeit nicht zu Ende bringen konnte. Auf die näheren Umstände ging er jedoch nicht ein. Viel politische Prominenz blieb der militärischen Zeremonie demonstrativ fern.Vor dem Schloss machten einige hundert Wulff-Gegner ihrem Ärger mit Triller-Pfeifen und Vuvuzela-Tröten Luft. Der ohrenbetäubende Lärm war auch im Garten des Präsidialamts laut zu hören. Solche Proteste gab es bei Politiker-Abschieden in der jüngeren Geschichte noch nie. und Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort