Bahn-Streiks treffen Saarstahl und Dillinger Hütte

Saarbrücken · Der Streik der Lokführergewerkschaft GDL trifft die saarländische Stahlindustrie hart. Die Dillinger Hütte und Saarstahl rechnen "mit steigenden Kosten und geringerer Flexibilität", sagte eine Sprecherin.

Für die Kunden seien "pünktliche Lieferungen extrem wichtig". "Verständnis für streikbedingte Verspätungen können wir nicht erwarten." Im Güterverkehr wollen die Lokführer ihre Arbeit erst am Freitagmorgen wieder aufnehmen. Im Personenverkehr soll der Streik der GDL heute um 21 Uhr enden. Auch dieser sorgte in der Region für zahlreiche Ausfälle. Nutznießer ist die Privatbahn Vlexx, die von Saarbrücken aus Mainz und Frankfurt anfährt.

Der zweitägige Streik der Busfahrer im kommunalen Personennahverkehr des Saarlandes endete gestern. Er sei bis nach der nächsten Verhandlungsrunde am kommenden Dienstag ausgesetzt, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. > e

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort