Altkanzler Schröder lobt die Bundesregierung

Altkanzler Schröder lobt die BundesregierungBerlin. Alt-Kanzler Gerhard Schröder (SPD) hat das aktuelle Krisenmanagement der Bundesregierung gelobt. Die gegenwärtige Regierung habe die Probleme "alles in allem achtbar gelöst", sagte Schröder gestern auf einer Konferenz in Berlin mit Blick auch auf Banken-Rettungspaket

Altkanzler Schröder lobt die BundesregierungBerlin. Alt-Kanzler Gerhard Schröder (SPD) hat das aktuelle Krisenmanagement der Bundesregierung gelobt. Die gegenwärtige Regierung habe die Probleme "alles in allem achtbar gelöst", sagte Schröder gestern auf einer Konferenz in Berlin mit Blick auch auf Banken-Rettungspaket. Auch der staatliche 100-Milliarden-Notfonds für Unternehmen sei richtig, mahnte Schröder. dpaSPD-Chef mahnt Union: Wahlrecht noch ändernBerlin. SPD-Chef Franz Müntefering hat gestern in einem Brief an Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und CSU-Chef Horst Seehofer die Änderung des verfassungswidrigen Wahlrechts noch vor der Bundestagswahl am 27. September angemahnt. Das Bundesverfassungsgericht hatte im April 2008 die verzerrenden Auswirkungen von Überhangmandaten moniert, aber bis 2010 Zeit für eine Reform gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort