Fußball-WM 2018 Welke und Kahn gucken Fußball-WM in Baden-Baden

München/Mainz · () ARD und ZDF wollen bei der Berichterstattung von der Fußball-WM 2018 in Russland ihren Sparkurs fortsetzen. Die Sendezentrale der öffentlich-rechtlichen TV-Sender wird wie vor dem Confed Cup angekündigt in Baden-Baden aufgebaut.

 Nicht vor Ort am Ball: Oliver Kahn und Oliver Welke. 

Nicht vor Ort am Ball: Oliver Kahn und Oliver Welke. 

Foto: dpa/Rainer Jensen

„Auch die Moderatoren werden dort arbeiten“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. „Die Qualität wird darunter nicht leiden“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. Das Moderatoren-Duo Oliver Welke und Oliver Kahn arbeite daher in Baden-Baden und nicht in Russland. „Mit der ZDF-Entscheidung kann ich gut leben“, schrieb Kahn auf Twitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort