Verbindungen nach Paris, Metz, Straßburg und Colmar betroffen Verspätungen und Zugausfälle nach TGV-Unfall bei Straßburg

Straßburg · Nach einem Unfall mit einem TGV-Hochgeschwindigkeitszug im Elsass ist es auf der betroffenen Strecke zu Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Mehrere Verbindungen vom Ostbahnhof der französischen Hauptstadt Paris in die ostfranzösischen Städte Straßburg, Metz und Colmar fielen am Freitag aus oder waren wegen einer Umleitung verspätet, wie die Staatsbahn SNCF auf ihrer Homepage mitteilte.

ICE-Verbindungen mit Deutschland waren nach Angaben der Deutschen Bahn nicht beeinträchtigt.

Der TGV war am Donnerstag wegen eines Erdrutsches nördlich von Straßburg teilweise entgleist. Der Zugführer erlitt schwere Verletzungen, zudem wurden 21 Menschen leicht verletzt. Die TGV-Züge können eine Geschwindigkeit bis 320 Kilometer pro Stunde erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort