Verdurstet: Brite stirbt im eigenen Müll-Labyrinth

London. Ein Brite ist in einem selbst erbauten Müll-Labyrinth gestorben. Wie die Zeitung "Daily Telegraph" gestern in ihrer Online-Ausgabe meldete, verirrte sich Gordon Stewart (74) in einem Tunnelsystem, das er sich im eigenen Haus aus Müll gebaut hatte

London. Ein Brite ist in einem selbst erbauten Müll-Labyrinth gestorben. Wie die Zeitung "Daily Telegraph" gestern in ihrer Online-Ausgabe meldete, verirrte sich Gordon Stewart (74) in einem Tunnelsystem, das er sich im eigenen Haus aus Müll gebaut hatte. Die Ermittler vermuten, dass der Mann an Wassermangel gestorben sei, nachdem er keinen Ausweg mehr aus den Bergen von Einkaufstüten, Kästen, alten Möbeln und anderen Abfällen gefunden hatte. Der Gestank aus dem Haus sei so extrem gewesen, dass die Polizei ein Spezialteam rufen musste.Nachbarn hatten am vergangenen Freitag die Polizei alarmiert, nachdem sie sich über den seit mehreren Tagen verschwundenen Mann Sorgen gemacht hätten. Das Spezialteam rückte mit Schutzkleidung und Sauerstoffmasken an und traf auf Unmengen stinkenden Müll. Darin fanden die Retter den Toten. "Er war leicht exzentrisch, aber sehr klug", sagte ein Nachbar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Bette Midler (62, Foto: dpa) träumt davon, aus New York einen sauberen, lebenswerten Garten zu machen. "Dafür setze ich mich seit 15 Jahren ein", sagte sie dem "Zeitmagazin". Sie will Grünflächen in alle fünf
Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Bette Midler (62, Foto: dpa) träumt davon, aus New York einen sauberen, lebenswerten Garten zu machen. "Dafür setze ich mich seit 15 Jahren ein", sagte sie dem "Zeitmagazin". Sie will Grünflächen in alle fünf