Schauspielerin Senta Berger (69, Foto: dpa) hat sich enttäuscht über den Stand der Emanzipation gezeigt. Die Frauen ihrer Generation hätten geglaubt, die Gleichberechtigung würde sich schneller durchsetzen, sagte sie der "Frankfurter Rundschau". Die Gener

Schauspielerin Senta Berger (69, Foto: dpa) hat sich enttäuscht über den Stand der Emanzipation gezeigt. Die Frauen ihrer Generation hätten geglaubt, die Gleichberechtigung würde sich schneller durchsetzen, sagte sie der "Frankfurter Rundschau". Die Generation der Töchter habe aber einen Gegenentwurf gelebt

Schauspielerin Senta Berger (69, Foto: dpa) hat sich enttäuscht über den Stand der Emanzipation gezeigt. Die Frauen ihrer Generation hätten geglaubt, die Gleichberechtigung würde sich schneller durchsetzen, sagte sie der "Frankfurter Rundschau". Die Generation der Töchter habe aber einen Gegenentwurf gelebt. "Die waren emanzipiert genug, um studieren und arbeiten zu wollen, aber sie haben viel zu wenig von den Männern verlangt." afp

Der Alkohol hat Udo Lindenberg (64) viele Jahre fest im Griff gehabt. "Ich saß jahrelang am Tresen und habe vieles unternommen, aber nur in meinem Kopf, nicht im echten Leben", sagte der Sänger der "Welt am Sonntag". "Ich habe meinen Arsch gar nicht mehr hochgekriegt, ich bin gar nicht mehr weggekommen." dpa

Der englische Schauspieler Orlando Bloom (33, Foto: dpa) und das australische Model Miranda Kerr (27) sind Eltern geworden, wie US-Medien am Samstag berichteten. Nach Angaben des Internetdienstes "X17" kam ihr Sohn am Freitag in einem Krankenhaus bei Los Angeles zur Welt. Der Name wurde zunächst nicht bekannt. Das Paar ist seit Juni 2010 verheiratet. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eine US-Bundesrichterin hat eine Klage wegen Plagiatsvorwürfen gegen "Harry-Potter"-Autorin J.K. Rowling (45, Foto: afp) abgewiesen. Der Vorwurf der Anwälte des verstorbenen britischen Autors Adrian Jacobs, Rowling habe für "Harry Potter und der Feuerkelc
Eine US-Bundesrichterin hat eine Klage wegen Plagiatsvorwürfen gegen "Harry-Potter"-Autorin J.K. Rowling (45, Foto: afp) abgewiesen. Der Vorwurf der Anwälte des verstorbenen britischen Autors Adrian Jacobs, Rowling habe für "Harry Potter und der Feuerkelc