Tüte II: Senior vergisst Ersparnisse in Bus

Svitavy · Tüte I: Rentnerin transportiert Granate

Eine Rentnerin hat auf einer Polizeiwache in Tschechien eine Einkaufstüte mit einer Panzergranate abgegeben. Zuvor sei die Frau mit dem Fundstück aus dem Zweiten Weltkrieg durch die Straßen der mährischen Kleinstadt Svitavy spaziert, teilte die Polizei gestern mit. Die Frau habe das explosive Geschoss beim Aufräumen gefunden.

Tüte II: Senior vergisst Ersparnisse in Bus

Ein an Demenz leidender Senior hat eine Plastiktüte mit seinen gesamten Ersparnissen in Höhe von 41 000 Euro verloren. Er habe sie wohl in Koblenz in einem Bus liegen gelassen, sagte gestern sein Betreuer. Demnach hatte der 65-Jährige das Geld vergangenen Freitag von seinem Konto abgehoben, weil er nach 40 Jahren in Koblenz in seine eigentliche Heimat Kroatien zurückkehren wollte. Auf der Rückfahrt ins Pflegeheim passierte dann das Malheur.

Ausweg aus brutaler Ferkeltötung gesucht

Mecklenburg-Vorpommern will nach Wegen suchen, das brutale Töten neugeborener Ferkel zu vermeiden. Bundesweit hatte eine Fernsehreportage für Aufregung gesorgt, die zeigte, wie Arbeiter eines Zuchtbetriebs kranke oder überzählige Ferkel erschlugen. Heute ist im Schweriner Agrarministerium eine außerordentliche Beratung angesetzt, so ein Sprecher.

Arzt mit tödlichem Ebola-Virus infiziert

Im Kampf gegen Ebola in Westafrika hat sich der leitende Arzt selbst infiziert. Wie der britische Rundfunksender BBC gestern berichtete, wird Sheikh Umar Khan nun im Krankenhaus von Kailahun (Sierra Leone ) behandelt. In den vergangenen Wochen sind 630 Menschen an dem Virus gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort