Triebwerksprobleme Umstrittene Boeing 737 Max muss in Orlando notlanden

Orlando · Eine Boeing-Maschine vom Typ 737 Max hat in Orlando notlanden müssen. Es sei ein Triebwerksproblem aufgetreten, teilte die US-Luftfahrbehörde FAA mit. Demnach setzte die Besatzung am Dienstagnachmittag nach dem Start vom Internationalen Flughafen von Orlando einen Notruf ab.

Daraufhin kehrte die Maschine der Southwest Airlines sicher zum Airport zurück. An Bord waren keine Passagiere.

Für Boeing-Maschinen des Modells 737 Max gilt seit Mitte März ein Flugverbot. Amerikanische Fluglinien dürfen die Maschinen zwar für Überführungsflüge bewegen, aber keine Passagiere befördern. Mit der Sperre reagierten nach längerem Zögern auch die USA auf zwei Abstürze binnen Monaten.

Laut FAA hatte die Notlandung nichts mit der umstrittenen Software zu tun, die als mögliche Ursache der beiden Flugzeugabstürze gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort