Sexualtäter schweigt nach Übergriff auf Kind

Duisburg. Der Sexualverbrecher, der nach seiner Freilassung aus der Sicherungsverwahrung in Duisburg eine Zehnjährige angegriffen hat, schweigt bei den Vernehmungen. Er habe keine Aussagen zum Ablauf und zu den Hintergründen der Tat gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft

Duisburg. Der Sexualverbrecher, der nach seiner Freilassung aus der Sicherungsverwahrung in Duisburg eine Zehnjährige angegriffen hat, schweigt bei den Vernehmungen. Er habe keine Aussagen zum Ablauf und zu den Hintergründen der Tat gemacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann sitzt seit Montag wegen versuchter Freiheitsentziehung und versuchten sexuellen Missbrauchs in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft hatte er versucht das Kind mitzuzerren. Das Mädchen konnte weglaufen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hollywoodstar Johnny Depp (47, Foto: afp) hat nach den Dreharbeiten zum Film "The Tourist" die Arbeit des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck gelobt. "Seine Art zu inszenieren ist präzise, voller Fachkenntnis, Wissen und Liebe zum Film",
Hollywoodstar Johnny Depp (47, Foto: afp) hat nach den Dreharbeiten zum Film "The Tourist" die Arbeit des deutschen Regisseurs Florian Henckel von Donnersmarck gelobt. "Seine Art zu inszenieren ist präzise, voller Fachkenntnis, Wissen und Liebe zum Film",