Polizei erschießt ausgebüxten Affen

Polizei erschießt ausgebüxten AffenPfungstadt. Ein ausgebüxter Berberaffe ist am Samstag im hessischen Pfungstadt von Polizisten erschossen worden. Das Tier war aus einem kleinen Zoo ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der Affe war rund 30 Kilogramm schwer und hatte gefährliche Raubzähne. Als sich die Beamten dem Tier näherten, war es aggressiv geworden

Polizei erschießt ausgebüxten AffenPfungstadt. Ein ausgebüxter Berberaffe ist am Samstag im hessischen Pfungstadt von Polizisten erschossen worden. Das Tier war aus einem kleinen Zoo ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Der Affe war rund 30 Kilogramm schwer und hatte gefährliche Raubzähne. Als sich die Beamten dem Tier näherten, war es aggressiv geworden. Weil der Affe dann in Richtung einer Radfahrerin rannte, schossen die Polizisten. ddpJungen-Trio klaut zwei LinienbusseHamburg. Mit einem Linienbus sind drei Hamburger Jungs auf Spritztour gegangen. Die 11, 12 und 16 Jahre alten Jungen hatten zwei Busse aufgebrochen und waren mit einem in eine Naturschutzgebiet gefahren. Auf der Strecke rammten sie zwei Verteilerkästen, einen Lichtmast und ein Zugangstor, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Trio richtete einen Schaden von bis zu 100 000 Euro an. dpa Betrüger kassiert 350 Euro für einen Sack Äpfel Altenkirchen. 350 Euro für einen Sack mit zehn Kilo Äpfel - so hat ein Betrüger bei einer Rentnerin in Altenkirchen im Westerwald abkassiert. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der etwa 35 Jahre alte Mann am Vortag bei der 85-Jährigen geklingelt und ihr die völlig überteuerten Äpfel aufgeschwatzt. dpaZweijähriger überlebt Sturz aus 15 MeternHerne. Ein zweijähriger Junge hat am Samstag in Herne den Sturz aus der fünften Etage eines Mehrfamilienhauses überlebt. Nach Polizeiangaben war das Kind in der elterlichen Wohnung unbemerkt auf einen Tisch geklettert und hatte von dort das Küchenfenster geöffnet. Dabei verlor der Junge das Gleichgewicht und fiel etwa 15 Meter in die Tiefe. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Udo Lindenberg, Nana Mouskouri, Peter Maffay und andere Musiker haben dem Konzertveranstalter Fritz Rau (Foto: dpa) am Samstag zum Geburtstag aufgespielt. Rau feierte in Frankfurt in der Alten Oper seinen 80. Geburtstag nach. Rau hatte seit den 50er Jahre
Udo Lindenberg, Nana Mouskouri, Peter Maffay und andere Musiker haben dem Konzertveranstalter Fritz Rau (Foto: dpa) am Samstag zum Geburtstag aufgespielt. Rau feierte in Frankfurt in der Alten Oper seinen 80. Geburtstag nach. Rau hatte seit den 50er Jahre