Neue Explosion in Neuseeland während der Schweigeminute

Greymouth. Während einer Schweigeminute für die 29 Todesopfer der Explosion in einer Mine in Neuseeland hat sich am Unglücksort eine neue Detonation ereignet. Bergleute des Pike-River-Bergwerks gedachten ihrer gestorbenen Kollegen, als es gestern Nachmittag zu der erneuten Explosion in der Mine kam, wie Bergwerkschef John Dow sagte

Greymouth. Während einer Schweigeminute für die 29 Todesopfer der Explosion in einer Mine in Neuseeland hat sich am Unglücksort eine neue Detonation ereignet. Bergleute des Pike-River-Bergwerks gedachten ihrer gestorbenen Kollegen, als es gestern Nachmittag zu der erneuten Explosion in der Mine kam, wie Bergwerkschef John Dow sagte. Die Leichen der 29 Kumpel sollen mit einer Spezialmaschine geborgen werden. Die Gruppe der Trauernden befand sich nach Polizeiangaben mehrere Kilometer vom Eingang des Bergwerks entfernt und war durch die erneute Explosion nicht gefährdet. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe