Systematischer Diebstahl im BMW-Werk

München. Eine Diebesbande soll im Münchner BMW-Werk systematisch Autoteile gestohlen und weiterverkauft haben. Das bestätigte Kriminaloberrat Robert Weber. Zwei Mitglieder des Diebesnetzwerks seien langjährige Mitarbeiter des Autoherstellers, ein anderer habe bei einem Zulieferer gearbeitet.Weber bezifferte den Gesamtschaden auf zwei bis drei Millionen Euro

München. Eine Diebesbande soll im Münchner BMW-Werk systematisch Autoteile gestohlen und weiterverkauft haben. Das bestätigte Kriminaloberrat Robert Weber. Zwei Mitglieder des Diebesnetzwerks seien langjährige Mitarbeiter des Autoherstellers, ein anderer habe bei einem Zulieferer gearbeitet.Weber bezifferte den Gesamtschaden auf zwei bis drei Millionen Euro. Die Bande hatte bei BMW fingierte Aufträge für Autositze eingereicht. Die Sitze wurden dann unter dem Vorwand der Qualitätskontrolle aus der Produktion gezogen. Die Gewinne überwies die Bande auf ausländische Konten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe