Traumhochzeit soll Monacos Image verbessern

Monaco. Fürst Albert II. erhofft einen Imagewandel für Monaco durch seine Hochzeit nächstes Jahr. "Ich hoffe, dass meine Hochzeit dazu beiträgt, Monaco abseits der möglicherweise vorhandenen Klischees kennenzulernen", sagte der 52-Jährige der französischen Zeitung "Le Figaro"

Monaco. Fürst Albert II. erhofft einen Imagewandel für Monaco durch seine Hochzeit nächstes Jahr. "Ich hoffe, dass meine Hochzeit dazu beiträgt, Monaco abseits der möglicherweise vorhandenen Klischees kennenzulernen", sagte der 52-Jährige der französischen Zeitung "Le Figaro". Das Fürstentum sei keine Steueroase, sondern habe sich mit internationalen Abkommen auf Finanz-Richtlinien verpflichtet. "Das letzte Abkommen wurde im Juli mit Deutschland unterzeichnet", betonte der Fürst.Am 2. Juli 2011 heiratet Albert seine Verlobte Charlene Wittstock. An seiner künftigen Frau möge er besonders ihre Großzügigkeit, die Solidarität und das Gespür für Traditionen. "Ich schätze sehr, wie sie die Herzen der Monegassen erobert hat, die sie ihrerseits anzunehmen wussten." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe
US-Außenministerin Hillary Clinton (Foto: dpa) wünscht sich kaum etwas so sehr, wie endlich Oma zu werden. Das glaubt zumindest ihr Mann Bill. "Hillary möchte gern Großmutter werden - sogar noch lieber, als sie je Präsidentin werden wollte", sagte der ehe