Umleitungen und Verspätungen Probleme im Bahnverkehr nach heftigen Unwettern

Frankfurt · Nach einem Unwetter mussten Bahnpendler in der Mitte und im Süden Deutschlands am Montag weiterhin mit Problemen rechnen. Wegen eines Blitzeinschlags in ein Stellwerk in Walldorf im Kreis Groß-Gerau wurde der Fernverkehr zwischen Frankfurt und Mannheim bis zum Nachmittag umgeleitet.

Nachdem Züge zunächst eine Ausweichstrecke über Mainz-Bischofsheim und Worms fahren mussten, sei mittlerweile die Strecke der Main-Neckar-Bahn wieder befahrbar, sagte eine Bahnsprecherin. Dadurch kam es zu Verspätungen von rund 30 Minuten.

Auch die Strecke zwischen Aschaffenburg und Hanau ist nach Bahnangaben wegen Oberleitungsstörungen gesperrt. Der Fernverkehr zwischen Frankfurt und Würzburg werde deshalb in beiden Richtungen über Fulda umgeleitet. Es komme zu Verspätungen von 60 bis 100 Minuten, sagte die Sprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort