Metallteilchen im Teig: Wagner ruft neun Millionen Pizzen zurück

Nonnweiler. Der Tiefkühlhersteller Wagner ruft vorsorglich rund neun Millionen Pizzen zurück, weil kleine Metallteile im Pizzateig gefunden wurden. Ein Kunde hatte auf einen etwa zwei Zentimeter großen Edelstahlstift gebissen und sich ein Stück Zahn abgebrochen, sagte gestern ein Sprecher des saarländischen Unternehmens in Nonnweiler

Nonnweiler. Der Tiefkühlhersteller Wagner ruft vorsorglich rund neun Millionen Pizzen zurück, weil kleine Metallteile im Pizzateig gefunden wurden. Ein Kunde hatte auf einen etwa zwei Zentimeter großen Edelstahlstift gebissen und sich ein Stück Zahn abgebrochen, sagte gestern ein Sprecher des saarländischen Unternehmens in Nonnweiler. Es handle sich um ein Bauteil aus einer Mehltransportmaschine. Während der Produktion habe sich das Teil gelöst und sei mit dem Mehl in den Teig gelangt. Noch ein weiterer Kunde habe ein Metallteil entdeckt. Betroffen von der Rückrufaktion sind nach Angaben des Sprechers alle Produkte der Linien "Die Backfrische" und "Big Pizza" mit Mindesthaltbarkeitsdatum bis einschließlich November 2013 sowie einzelne Produkte, die im Ausland vertrieben werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort