Mann mit 4,75 Promille schläft auf Toilette

Landshut · Mann mit 4,75 Promille schläft auf Toilette Mit 4,75 Promille im Blut hat ein 51-jähriger Mann seinen Rausch auf einer Toilette im Landshuter Bahnhof ausgeschlafen. Ein Bahn-Mitarbeiter hatte die Bundespolizei verständigt, weil auf dem Klo ein Bewusstloser sei.

Die Beamten weckten den Mann mit kräftigem Schütteln und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus.

Spritmangel Ursache für Flugzeugabsturz

Die Ursache des tragischen Flugzeugabsturzes mit fünf Toten im nordrhein-westfälischen Fröndenberg ist offenbar Spritmangel gewesen. Bei ihren Untersuchungen am Unglücksort stellten die Experten nach Behördenangaben fest, dass die Tanks des Sportflugzeugs komplett leer waren.

Zug fährt erstmals durch Gotthard-Tunnel

Zum ersten Mal ist gestern ein Zug durch den noch im Bau befindlichen längsten Eisenbahn-Tunnel der Welt gefahren. Für die 57 Kilometer lange Strecke des Gotthard-Tunnels zwischen Bodio im Schweizer Kanton Tessin und Erstfeld im Kanton Uri brauchte er sechs Stunden. Nach der Fertigstellung 2016 werde die Durchfahrt nur noch 20 Minuten dauern, teilte das Bau-Unternehmen AlpTransit Gotthard mit.

Fledermaus-Schwarm dringt in Wohnung ein

Ein größerer Fledermaus-Schwarm hat in Lübeck eine Wohnung "besetzt" und einen Polizeieinsatz ausgelöst. Wie die Beamten gestern mitteilten, wurden sie gegen ein Uhr nachts von der entsetzten Bewohnerin alarmiert, weil Dutzende der flatternden nachtaktiven Säugetiere durch ein offenes Fenster eingedrungen waren und sich in Flur, Wohn- und Schlafzimmer breitmachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort