Mann ersticht Ex-Freundin und Eltern auf Campingplatz

Coesfeld. Auf einem Campingplatz im münsterländischen Coesfeld-Lette hat ein 33 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag seine 29-jährige Ex-Freundin sowie deren Eltern getötet. Die Opfer wiesen nach Polizeiangaben "unzählige Stich- und Schnittverletzungen" auf

Coesfeld. Auf einem Campingplatz im münsterländischen Coesfeld-Lette hat ein 33 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag seine 29-jährige Ex-Freundin sowie deren Eltern getötet. Die Opfer wiesen nach Polizeiangaben "unzählige Stich- und Schnittverletzungen" auf. Die zehn Monate alte Tochter der 29-Jährigen und des Verdächtigen befand sich während der Tat ebenfalls im Haus, blieb aber unverletzt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde der Mann kurz nach der Tat festgenommen, als er in einem Pkw unterwegs war. In dem Fahrzeug lagen ein Samuraischwert, mehrere Messer sowie eine Würgeschlinge. Es fanden sich Blutspuren, die offenbar von den Opfern stammen. Motiv für die Tat waren möglicherweise Unterhaltsstreitigkeiten zwischen dem 33-Jährigen und der 29-Jährigen um das gemeinsame Kind. ddp/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
TV-Koch Horst Lichter (47; Foto: dpa) hat kurz vor der Hochzeit ein Geheimnis gelüftet: Seine zukünftige Ehefrau Nada Sosinka (37) war die Partnerin eines toten Freundes. "Ich habe ihn einst mit Nada verkuppelt." Erst nachdem der Freund an Krebs gestorben
TV-Koch Horst Lichter (47; Foto: dpa) hat kurz vor der Hochzeit ein Geheimnis gelüftet: Seine zukünftige Ehefrau Nada Sosinka (37) war die Partnerin eines toten Freundes. "Ich habe ihn einst mit Nada verkuppelt." Erst nachdem der Freund an Krebs gestorben