TV-Legende Im Hause Harald Schmidt gibt es erst mit 14 ein Smartphone

Köln · Der legendäre Fernseh-Spaßvogel Harald Schmidt tut sein Bestes, damit seine fünf Kinder Handy und Internet weitgehend meiden. „Bevor sie 14 sind, gibt’s kein Smartphone. Wir halten sie möglichst lange davon fern“, sagte der 61-Jährige der „Stuttgarter Zeitung“ über sich und seine Lebensgefährtin.

 Harald Schmidt (61) hält seine Kinder vom Handy fern.

Harald Schmidt (61) hält seine Kinder vom Handy fern.

Foto: dpa/Oliver Berg

Seine Kinder sollten nicht ständig mit dem Handy hantieren und im Netz unterwegs sein: „Wir versuchen, es zu verhindern.“

Auch er selbst sei zurückhaltend: „Kein Online-Banking, nichts.“ Von der Digitalisierung habe er „keine Ahnung“, sagte der Kabarettist und Kolumnist: „Aber ich stelle fest: Brauche ich auch nicht.“ Schmidt stammt aus Nürtingen bei Stuttgart, er lebt mit seiner Familie in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort