Verkehr Drohnen-Sichtung am Flughafen Heathrow

London · Der Londoner Flughafen Heathrow hat wegen einer Drohnen-Sichtung für rund eine Stunde lang alle Abflüge gestoppt. Es handele sich um eine Vorsichtsmaßnahme, teilte der größte britische Airport am Dienstagabend mit.

Man arbeite eng mit der Polizei zusammen. Heathrow gehört auch zu den wichtigsten Flughäfen weltweit. Bereits kurz vor Weihnachten hatten Drohnen den Londoner Flughafen Gatwick für mehrere Tage lahmgelegt. Mehr als 100 Zeugen – darunter Piloten und Polizisten – hatten die Drohnen dort gesichtet. Etwa 1000 Flüge waren aus Sicherheitsgründen gestrichen oder umgeleitet worden. Betroffen waren 140 000 Passagiere. Die für die Zwischenfälle bei Gatwick verantwortlichen Täter wurden bislang nicht gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort