Ex-Verkehrsminister in Athen verurteilt

Niederstetten · Heizkörper tötet achtjährigen Jungen Ein umfallender Heizkörper hat einen Achtjährigen in einer Sporthalle in Baden-Württemberg erschlagen. Der Junge habe in Niederstetten mit Freunden Fußball gespielt.

Plötzlich habe sich der zwei mal zwei Meter große Heizkörper von der Wand gelöst und sei auf den Achtjährigen gefallen. Der Junge sei noch an der Unglücksstelle gestorben.

Mehr Tote bei boomender Wirtschaft

Wirtschaftlicher Aufschwung hat einer wissenschaftlichen Untersuchung zufolge nicht nur positive Auswirkungen. Mit jedem Prozentpunkt vom Anstieg des Bruttoinlandsprodukts steige die Sterberate um 0,36 bis 0,38 Prozent an. Das berichtet die "Apotheken Umschau". Die Forscher vermuteten, dass ein Mehr an Arbeit den Stress erhöhe und so Herz-Kreislauf-Erkrankungen zunehmen.

Millionenbetrügerin Marbella gefasst

Die spanische Polizei hat im Luxusbadeort Marbella einen mutmaßlichen Millionenbetrüger aus Österreich verhaftet. Der 51-Jährige sei mit einem europäischen Haftbefehl gesucht worden, berichteten Medien. Der Mann sei in Deutschland Kopf einer Bande gewesen, die Anleger um insgesamt mehr als 2,7 Millionen Euro geprellt habe, hieß es. Er wurde deshalb von den deutschen Behörden gesucht.

Ex-Verkehrsministerin Athen verurteilt

Unterwegs ohne Führerschein und ohne Versicherung für das Auto, dafür mit gefälschten Nummernschildern: Ausgerechnet der frühere griechische Verkehrsminister Michalis Liapis (62) ist wegen dieser Vergehen von einem Athener Gericht gestern zu vier Jahren Gefängnis auf Be währung verurteilt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort