Israels Oberrabbiner fordern Koscher-Polizei

Fieberbrunn · Mädchen stürzt in Tirol aus einem Lift Ein achtjähriges Mädchen aus Wien ist am Sonntag in Tirol aus einem Sessellift gerutscht, konnte von seinem Vater aber im letzten Moment festgehalten werden. Als der Lift nach mehreren hundert Metern stoppte, hing das Kind sechs Meter über dem Boden.

In Windeseile schoben Skifahrer und Lift-Mitarbeiter einen Schneekegel unter ihm zusammen. Schließlich verließen den Vater die Kräfte, seine Tochter fiel nach unten. Sie landete mit Skiern im steilen Gelände, konnte sich abrollen - und blieb unverletzt.

Zug bremst knapp vor pinkelndem Pärchen

Ein junges Paar ist am Sonntag in Brandenburg beim Toilettengang auf Bahngleisen mit dem Schrecken davongekommen. Der Lokführer einer S-Bahn am Bahnhof Teltow entdeckte einen 16-Jährigen gerade noch rechtzeitig und bremste. Der Jugendliche sei seiner gleichaltrigen Freundin hinterhergeklettert, die sich auf einer Böschung erleichtern wollte. Gegen die beiden wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Polizist schießt in Leipzig auf Randalierer

Ein Polizist hat einen Randalierer in Leipzig niedergeschossen und verletzt. Der Mann schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Mann soll in der Nacht zum Montag vor einem Polizeirevier Feuerwerkskörper gezündet haben. Beamte seien aus dem Revier gekommen, um den Randalierer zu stellen, der daraufhin eine Polizistin mit einem Messer attackiert habe. "Ob das eine Notwehrsituation war, müssen wir prüfen", hieß es.

Israels Oberrabbiner fordern Koscher-Polizei

Israels Oberrabbiner verlangen die Einsetzung einer "Koscher-Polizei". Sie soll gegen Waren vorgehen, die als konform mit dem jüdischen Religionsgesetz bezeichnet werden, aber nicht ein entsprechendes rabbinisches Zertifikat besitzen, berichtet die Tageszeitung "Haaretz". Die "Koscher-Polizei" soll dem Bericht zufolge mit Uniformen und Dienstmarken ausgestattet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort