Mann soll Nachbarn nach Streit um Hund erschlagen haben

Rheine/Münster · Vier Wochen nach dem Tod eines Mannes im münsterländischen Rheine ist das Verbrechen aus Sicht der Ermittler aufgeklärt. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft sitzt seit gestern ein 33-jähriger Mann wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft.

Die Ermittler hatten den Mann in der Nacht auf Sonntag gegen drei Uhr in einer Kleingartenanlage in Rheine festgenommen. Er war ein Nachbar des Opfers. Seit der Entdeckung der Leiche Mitte Dezember war er untergetaucht.

Motiv für die Tat soll ein Streit um den Hund des Getöteten sein. Die Leiche des 43-Jährigen war erst rund drei Wochen nach der Tat gefunden worden, als dem Vermieter im Flur des Mehrfamilienhauses der Verwesungsgeruch auffiel. Die Obduktion hatte am Kopf des Toten Spuren stumpfer Gewalt ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort