Drei Tote bei Massenpanik auf Halloween-Party in Madrid

Madrid. Bei einer Massenpanik auf einer Halloween-Party in Madrid sind drei junge Frauen zu Tode getrampelt worden. Zwei weitere Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Panik vermutlich durch ein bengalisches Feuer ausgelöst worden, das ein Unbekannter in einer mit rund 10 000 Menschen gefüllten Sporthalle entzündet hatte

Madrid. Bei einer Massenpanik auf einer Halloween-Party in Madrid sind drei junge Frauen zu Tode getrampelt worden. Zwei weitere Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Wie die Polizei gestern mitteilte, war die Panik vermutlich durch ein bengalisches Feuer ausgelöst worden, das ein Unbekannter in einer mit rund 10 000 Menschen gefüllten Sporthalle entzündet hatte. Zudem seien mehrere Knallfrösche geworfen worden. Dies habe wahrscheinlich mehrere Besucher zu der Annahme veranlasst, dass in der Halle geschossen würde, und so die Panik ausgelöst. Die fünf Frauen stürzten im Gedränge und wurden von der nachfolgenden Menschenmenge überrannt.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort