Aids-Infizierter soll Kinder missbraucht haben

Lüneburg. Weil er in Thailand Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll, muss sich ein HIV-Infizierter vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Dem Mann aus Celle wird vorgeworfen, in 403 Fällen ungeschützten Sex mit Kinderprostituierten gehabt zu haben, obwohl er HIV-krank ist. Er soll die Mädchen nicht über seine Krankheit aufgeklärt haben

Lüneburg. Weil er in Thailand Kinder und Jugendliche missbraucht haben soll, muss sich ein HIV-Infizierter vor dem Landgericht Lüneburg verantworten. Dem Mann aus Celle wird vorgeworfen, in 403 Fällen ungeschützten Sex mit Kinderprostituierten gehabt zu haben, obwohl er HIV-krank ist. Er soll die Mädchen nicht über seine Krankheit aufgeklärt haben. Betroffen sind laut Anklage sieben Kinder und 23 Jugendliche aus Thailand. Wegen seiner Aids-Erkrankung wird dem Mann außer schwerem Missbrauch auch versuchte Vergiftung zur Last gelegt.Die Taten sollen sich zwischen Mai 2005 und November 2009 in Pattaya ereignet haben, das seit vielen Jahren auch als Ziel von Sextouristen gilt. Der 65-Jährige wurde nach der Landung auf dem Flughafen in Frankfurt am Main verhaftet und sitzt seit Dezember des vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort