Solidarität mit HIV-infizierten Menschen

Homburg · Der Welt-Aids-Tag mit dem Motto „HIV-positiv und mitten im Leben“ am 1. Dezember soll daran erinnern, dass es wichtig ist, Solidarität mit Infizierten zu zeigen.

Alle Menschen können dazu beitragen, dass HIV-positive, HIV-negative und ungetestete Menschen positiv zusammenleben, nicht nur am 1. Dezember, sondern an jedem Tag im Jahr. Das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises wird in diesem Jahr anlässlich der Eröffnung des Homburger Nikolaus-Marktes am kommenden Freitag, 29. November, 18 bis 22 Uhr, auf dem historischen Marktplatz mit dem Verkauf von Weihnachtskarten, Windlichtern, Geschenkverpackungen, Teddy-Bären sowie Spritz-Gebäck in Aids-Schleifen-Form vertreten sein.

Eine gleiche Aktion findet ebenfalls am Dienstag, 3. Dezember, vormittags im Foyer der Kreisverwaltung statt. Mit dieser Solidaritäts-Aktion unterstützt das Gesundheitsamt zum einen die Arbeit der saarländischen Aidshilfe und zum anderen ein HIV/AIDS-Projekt in Thailand, das HIV-positiven Jugendlichen Schulbildung, medizinische Hilfe, Prävention und ein Zuhause bietet.

welt-aids-tag.de

saarpfalz-kreis.de