August-Wilhelm Scheer erhält Preis für sein Lebenswerk

Saarbrücken. Professor August-Wilhelm Scheer (Foto: SZ) ist mit dem Design Science Lifetime Achievment Award ausgezeichnet worden. Der wissenschaftliche Ehrenpreis wurde ihm gestern an der Universität St. Gallen verliehen. Die Hochschule würdigt damit Scheers Verdienste in der Wissenschaft sowie sein Lebenswerk. Der 68-Jährige lehrte viele Jahre an der Saar-Uni Wirtschaftsinformatik

Saarbrücken. Professor August-Wilhelm Scheer (Foto: SZ) ist mit dem Design Science Lifetime Achievment Award ausgezeichnet worden. Der wissenschaftliche Ehrenpreis wurde ihm gestern an der Universität St. Gallen verliehen. Die Hochschule würdigt damit Scheers Verdienste in der Wissenschaft sowie sein Lebenswerk. Der 68-Jährige lehrte viele Jahre an der Saar-Uni Wirtschaftsinformatik. 1984 gründete er das Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer, das im Jahr 2009 rund 3000 Mitarbeiter hatte und heute zur Software AG gehört. Ferner gründete Scheer die IMC AG, einen Anbieter von E-Lerning-Software mit heute 200 Mitarbeitern. Zudem ist Scheer Präsident des Hightech-Verbands Bitcom. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort