VSE-Chef Hanno Dornseifer führt künftig die IHK

Saarbrücken · Mit 56 "Ja"-Stimmen bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen ist gestern Hanno Dornseifer zum neuen IHK-Präsidenten gewählt worden. Die Wahl fand im Rahmen der konstituierenden Sitzung der neuen Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer statt. Richard Weber, der 21 Jahre lang der IHK als Präsident vorstand, stand nicht mehr zur Wahl, da er den Einzug in die Vollversammlung um eine Stimme verpasst hatte. Er wurde aber gestern zum Ehrenpräsidenten gewählt.

 IHK-Präsident Hanno Dornseifer Foto: VSE

IHK-Präsident Hanno Dornseifer Foto: VSE

Foto: VSE

Die Vollversammlung hat sich mit der Wahl deutlich verjüngt. 32 der 69 Mitglieder des IHK-Parlamentes sind zum ersten Mal vertreten. IHK-Vizepräsidenten sind: Philipp Gross (Peter Gross Bau), Thomas Hempel (VLG Großverbraucherdienst Südwest), Wolfgang Herges (Herges Stahl- und Blechbau), Petra Krenn (Ottweiler Druckerei und Verlag), David Zimmer (Inexio), Sonja Anton (Abig Immobilien), Michael Karrenbauer (Möbel Martin) und Carlo Segeth (Bank 1 Saar).

Meistgelesen
Zahl der Woche
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort