Google sieht Tüllröcke und Jogginghosen als kommende Modetrends

Berlin · Tüllröcke, Jogginghosen und Shirts mit Smiley-Aufdrucken zählen zu den neuen Modetrends , die der Suchmaschinenkonzern Google ausgemacht hat. Google wertete sechs Milliarden Suchanfragen aus, die Menschen in den USA über mehrere Jahre hinweg in seine Suchmaschine eintippten.

Einen besonders starken Anstieg machte das Unternehmen bei Jogginghosen, Tüllröcken im Ballerina-Stil, Hosen mit weitem Bein im Stil der 1970er und Röcken aus, die über das Knie reichen.

Shirts mit Smiley-Aufdrucken prophezeit der Internetriese dagegen kein dauerhaftes Potenzial: Sie seien ein kurzer Trend. Google arbeite mit Modehäusern zusammen, um die Hersteller schneller auf kommende Trends hinzuweisen, die sie dann nutzen können, berichtete die "New York Times". Die ausgewerteten Daten stammen allein von Nutzern aus den Vereinigten Staaten. Allerdings sind nicht alle Suchanfragen ein Hinweis darauf, dass die Kunden entsprechende Kleidung auch gekauft haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort