Britin stirbt in Jerusalem nach Messerattacke

Jerusalem · Bei einem Messerangriff in Jerusalem nahe der Altstadt ist gestern eine Frau tödlich verletzt worden. Zwei weitere Personen wurden laut Polizeiangaben leicht verletzt. Bei dem Angreifer handele es sich um einen 57-jährigen Palästinenser aus Ostjerusalem. Der Mann, der psychisch krank sein soll, wurde festgenommen. Bei dem Opfer handelt es sich Medienberichten zufolge um eine 25-jährige Studentin aus Großbritannien. Sie war zunächst ins Krankenhaus gebracht worden, wo sie anschließend starb.

In der Jerusalemer Altstadt hatten tausende christliche Pilger unter hohen Sicherheitsvorkehrungen an den traditionellen Kreuzwegsprozessionen der verschiedenen Konfessionen teilgenommen. Die Prozessionen selbst verliefen ohne Zwischenfälle. Auch zur zentralen Feier in der Grabeskirche waren seit den frühen Morgenstunden Hunderte Menschen gekommen. Die Polizei hatte laut Medienberichten die Zahl ihrer Einsatzkräfte um 1500 zusätzliche Polizisten erhöht. Israel rechnet in der Heiligen Woche mit 79 500 christlichen Pilgern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort