Eine Israelin und drei palästinensische Angreifer getötet

Tel Aviv · Bei Messerattacken im Westjordanland sind gestern eine Israelin und drei palästinensische Angreifer ums Leben gekommen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu rief die Bürger zur "maximalen Wachsamkeit" auf.

Gestern habe eine 16-jährige Palästinenserin versucht, Passanten mit einem Messer anzugreifen, berichteten israelische Medien. Ein Siedlerführer habe sie gezielt mit seinem Auto gerammt. Danach wurde sie von Sicherheitskräften erschossen, teilte die israelische Armee mit. Östlich von Jerusalem habe ein Palästinenser in einem Taxi versucht, Passanten zu überfahren. Dann sei er ausgestiegen und habe mit einem Messer angegriffen. Ein Zivilist habe den Mann erschossen. Im Westjordanland verletzte ein Palästinenser eine Israelin tödlich mit einem Messer. Er sei von Sicherheitskräften erschossen worden, so die Polizei .

Seit Oktober sind bei palästinensischen Anschlägen 17 Israelis, ein US-Tourist und ein Eritreer getötet worden. Über 90 Palästinenser kamen ums Leben, die meisten davon wurden bei ihren eigenen Anschlägen erschossen. Die Gewalt begann nach einem Streit um Gebets- und Besuchsrechte auf dem Tempelberg in Jerusalem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort