Netanjahu kündigt rasche Neuwahlen an

Jerusalem. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat vorgezogene Neuwahlen angekündigt. Nach mehreren Beratungsrunden seiner Koalition sei deutlich geworden, dass man sich nicht auf einen Haushalt für 2013 verständigen könne. "Das Wohl des Staates Israel verpflichtet uns, jetzt so schnell wie möglich Neuwahlen abzuhalten", so Netanjahu

Jerusalem. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat vorgezogene Neuwahlen angekündigt. Nach mehreren Beratungsrunden seiner Koalition sei deutlich geworden, dass man sich nicht auf einen Haushalt für 2013 verständigen könne. "Das Wohl des Staates Israel verpflichtet uns, jetzt so schnell wie möglich Neuwahlen abzuhalten", so Netanjahu. Auch angesichts des Atomstreits mit dem Iran hofft er auf eine starke Mehrheit für seine Likud-Partei. Ein Datum für die Wahlen nannte er nicht, sprach jedoch von einem kurzen Wahlkampf von drei Monaten. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort