Ex-Verfassungsrichter würde Holocaust-Leugnung nicht bestrafen

Frankfurt. Ex-Verfassungsrichter Wolfgang Hoffmann-Riem hat sich kritisch zur Strafbarkeit der Leugnung des Holocaust geäußert

Frankfurt. Ex-Verfassungsrichter Wolfgang Hoffmann-Riem hat sich kritisch zur Strafbarkeit der Leugnung des Holocaust geäußert. Hoffmann-Riem zeigte sich ebenso skeptisch, was die Strafbarkeit der Verwendung von Kennzeichen und Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen angeht: "Ich selber würde auch damit zurückhaltend sein, weil ich nicht glaube, dass das Problem auf diese Weise bewältigt werden kann." Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, übte scharfe Kritik: Er wolle nicht wissen, "wie schlimm es in Deutschland aussähe, wenn die Leugnung des Holocaust nicht strafbar wäre." afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort