1. Nachrichten
  2. Politik

Für Olympia ausstaffiert

Für Olympia ausstaffiert

Für Olympia ausstaffiertFür 450 Athleten und 300 Betreuer heißt es schon jetzt: Koffer packen für Olympia. Dazu gehen sie aber nicht an ihren Kleiderschrank, sondern fahren nach Mainz in eine Kaserne. Dort holen sie sich ihre Ausrüstung für Olympia ab: Freizeit- und Trainingsklamotten, aber auch schicke Anzüge und Sonnenbrillen

Für Olympia ausstaffiertFür 450 Athleten und 300 Betreuer heißt es schon jetzt: Koffer packen für Olympia. Dazu gehen sie aber nicht an ihren Kleiderschrank, sondern fahren nach Mainz in eine Kaserne. Dort holen sie sich ihre Ausrüstung für Olympia ab: Freizeit- und Trainingsklamotten, aber auch schicke Anzüge und Sonnenbrillen. Die Athleten bekommen die ganze Ausrüstung geschenkt. Für jeden gibt es 70 Teile. Die Sportler brauchen so viel, weil genau vorgeschrieben ist, was sie zu welchem Anlass tragen müssen. Da Läufer zum Beispiel eine ganz andere Figur haben als Kugelstoßer, ist es gar nicht so leicht, für jeden etwas Passendes zu finden. Sollten die Klamotten mal nicht sitzen, helfen Schneider nach. logo!, die ZDF-Nachrichten für Kinder - heute um 15.50 Uhr und 19.50 Uhr im KI.KA. www.logo.tivi.de