Trauma-Forscher im Kachelmann-Prozess

Mannheim. Im Prozess gegen den Moderator Jörg Kachelmann vor dem Mannheimer Landgericht ist gestern ein Bielefelder Hirnforscher zu Erinnerungslücken des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, einer 38-jährigen Ex-Geliebten des Schweizers, befragt worden. Kachelmann soll die Frau bedroht und vergewaltigt haben - was der 52-Jährige bestreitet

Mannheim. Im Prozess gegen den Moderator Jörg Kachelmann vor dem Mannheimer Landgericht ist gestern ein Bielefelder Hirnforscher zu Erinnerungslücken des mutmaßlichen Vergewaltigungsopfers, einer 38-jährigen Ex-Geliebten des Schweizers, befragt worden. Kachelmann soll die Frau bedroht und vergewaltigt haben - was der 52-Jährige bestreitet. Ein Trauma als einschneidendes Erlebnis könne zu Erinnerungslücken führen, erklärte der Forscher. Entscheidend seien die Lebensumstände. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Mama passt auf: Popstar Lady Gaga (25, Foto: dapd) tourt durch die USA und hat verkündet, sich dabei vornehmlich von Flüssigem zu ernähren. Damit dürfte vor allem Hochprozentiges gemeint sein. Dies wurde der Mutter der exzentrischen US-Sängerin zu bunt. J
Mama passt auf: Popstar Lady Gaga (25, Foto: dapd) tourt durch die USA und hat verkündet, sich dabei vornehmlich von Flüssigem zu ernähren. Damit dürfte vor allem Hochprozentiges gemeint sein. Dies wurde der Mutter der exzentrischen US-Sängerin zu bunt. J
Daniel Küblböck (25, Foto: dpa), "DSDS"-Kandidat der ersten Stunde, sieht sich als Ökostrom-Millionär: Er habe, als er vor sechs Jahren für seine erste CD eine Million Euro erhielt, den richtigen Riecher gehabt und das Geld in eine Solaranlage investiert.
Daniel Küblböck (25, Foto: dpa), "DSDS"-Kandidat der ersten Stunde, sieht sich als Ökostrom-Millionär: Er habe, als er vor sechs Jahren für seine erste CD eine Million Euro erhielt, den richtigen Riecher gehabt und das Geld in eine Solaranlage investiert.