Prozess gegen Kachelmann dauert vermutlich länger

Mannheim. Der Kachelmann-Prozess wird sich vermutlich noch bis Ende März hinziehen. Grund: Das Mannheimer Landgericht kann voraussichtlich eine Zeugin in der Schweiz vernehmen, die nicht in Deutschland aussagen will. Die Staatsanwaltschaft in Zürich habe dem Rechtshilfeersuchen des Mannheimer Gerichts stattgegeben, sagte Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge

Mannheim. Der Kachelmann-Prozess wird sich vermutlich noch bis Ende März hinziehen. Grund: Das Mannheimer Landgericht kann voraussichtlich eine Zeugin in der Schweiz vernehmen, die nicht in Deutschland aussagen will. Die Staatsanwaltschaft in Zürich habe dem Rechtshilfeersuchen des Mannheimer Gerichts stattgegeben, sagte Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge. Die Frau kann allerdings noch Beschwerde gegen die Entscheidung der Schweizer Behörde einlegen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s
Natalie Portman (Foto: dapd), die in ihrem neuen Film "Black Swan" eine vom Ehrgeiz zerfressene Balletttänzerin spielt, fühlt sich nicht mehr vom Erfolg getrieben. "Als ich noch jünger war, fühlte ich mich von Mädchen in meinem Alter, die mir vielleicht s