Illegale Getränke Selbstgebrannter Alkohol tötet elf Indonesier

Jakarta · () In Indonesien sind elf Menschen nach dem Konsum selbstgebrannten Alkohols gestorben. Zahlreiche weitere befanden sich laut Polizei gestern noch in Lebensgefahr.

„Wir überprüfen den Laden, der die illegalen alkoholischen Getränke verkauft hat“, sagte ein Polizeisprecher in der Provinz West-Java. Insgesamt seien 27 Menschen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Wegen der hohen Preise für alkoholische Getränke ist das in dem moderaten muslimischen Land keine Seltenheit. In einem anderen Fall waren in Indonesien erst vor wenigen Tagen 24 Menschen gestorben, die gepanschten Alkohol getrunken hatten. Der Verkäufer gestand später, er habe puren Alkohol mit Coca Cola und einem Energydrink gemischt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort