Drohnenproblem auf Flughäfen Flug wegen Drohne nach Düsseldorf umgeleitet

Köln · () Ein Hobbypilot ist mit seiner Drohne am Flughafen Köln/Bonn den Maschinen so nah gekommen, dass die große Start- und Landebahn mehrmals gesperrt werden musste.

Ein Lufthansa-Flug aus München sei wegen der Sperrung am Freitagabend schließlich nach Düsseldorf umgeleitet worden, sagte ein Flughafensprecher am Samstag. Von dem Drohnenpiloten fehlt laut Polizei noch jede Spur. In Nordrhein-Westfalen gab es 2017 nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) 15 Zwischenfälle. Bundesweit kam es zu 70 Behinderungen durch Drohnen an Flughäfen. Auf den Radarschirmen der Fluglotsen sind die kleinen Drohnen nicht sichtbar. Ein Zusammenstoß kann für ein Flugzeug gefährlich sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort