Kreislaufkollaps im Dutzend vor Auftritt von Elyas M'Barek

Nürnberg · Der Hype um den Film "Fack Ju Göhte 2" hat in Nürnberg gefährliche Formen angenommen. Ein geplanter Auftritt des Filmteams um den Hauptdarsteller Elyas M'Barek (33) musste am Donnerstagabend abgesagt werden.

"Der Kinobetreiber hat die Polizei gerufen, weil er der Situation nicht mehr Herr war", sagte ein Polizeisprecher und bestätigte Medienberichte. Auf Anraten der Polizei sei die Veranstaltung dann abgebrochen worden. Mehr als 3000 Menschen hätten vor dem Kino gewartet.

15 Mal habe der Rettungsdienst anrücken müssen, hauptsächlich wegen Kreislaufproblemen der vorwiegend jungen und weiblichen Fans. "Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt", sagte ein Polizeisprecher .

Nach der kurzfristigen Absage hat M'Barek sein Bedauern ausgedrückt. "Es tut mir super leid, aber die Polizei hat den Kinotourtermin hier abgebrochen, bevor wir überhaupt am Kino waren", schrieb er auf seiner Facebook-Seite. Der Kinobetreiber erklärte auf seiner Facebook-Seite: "Eure Sicherheit geht vor, und wir handeln dementsprechend."

Die Schulkomödie befindet sich auf Rekordkurs. Nach dem ersten Wochenende hatte der Film schon mehr als zwei Millionen Besucher und damit knapp 18 Millionen Euro eingespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort