Hitler-Köpfer muss 900 Euro Strafe zahlen

Berlin. Im Prozess um die Zerstörung der Hitler-Figur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin ist ein 42-Jähriger gestern zu einer Strafe von 900 Euro verurteilt worden. Er hatte bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts im Juli 2008 die umstrittene Figur geköpft und bei einem anschließenden Gerangel einen Angestellten leicht verletzt. Die Tat war anscheinend eine Art Mutprobe

Berlin. Im Prozess um die Zerstörung der Hitler-Figur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in Berlin ist ein 42-Jähriger gestern zu einer Strafe von 900 Euro verurteilt worden. Er hatte bei der Eröffnung des Wachsfigurenkabinetts im Juli 2008 die umstrittene Figur geköpft und bei einem anschließenden Gerangel einen Angestellten leicht verletzt. Die Tat war anscheinend eine Art Mutprobe. ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) ist am Montag vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden - elf Monate früher als zunächst angeordnet. Der ehemalige Culture-Club-Sänger war im Januar zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, weil er einen Call
Der britische Popsänger Boy George (Foto: dpa) ist am Montag vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen worden - elf Monate früher als zunächst angeordnet. Der ehemalige Culture-Club-Sänger war im Januar zu 15 Monaten Haft verurteilt worden, weil er einen Call