Im Schweiß gebadet: Bosse in der Saarbrücker Garage

Saarbrücken · Über sieben Kilo habe er mal auf Tour abgenommen, erzählte Sänger Axel Bosse beim Konzert am Donnerstag in der vollen Garage. Kein Wunder, war doch das T-Shirt des 36-jährigen nach fünf Liedern pitschnass.

Die Musik scheint ihren Schöpfer derart zu überwältigen, dass er das Konzert nur unter wilden Zuckungen und viel Bewegung durchsteht. Später nahm Bosse (der Nachname ist Künstler- und Bandname zugleich) noch ein Bad in der Menge - da badeten auch die Fans mit im Schweiß. Der Kontakt zum Publikum, der Dialog, das gemeinsame Abfeiern - all das ist dem Braunschweiger sehr wichtig: "Haut raus, was das Zeug hält." Und das taten die Fans: Es wurde mitgesungen, -geklatscht und -getanzt. Besonders "Schönste Zeit", Bosses erster großer Hit, wurde euphorisch aufgenommen. Mehr sogar als die melancholische neue Single "Steine".

Gegen Ende des Konzerts gestattete sich Bosse noch einen Seitenhieb auf die "Saarbrücker Zeitung", indem er sich als "Steffi Bosse" bezeichnete - vollkommen zurecht, hatten wir ihn doch tatsächlich mal als Gitarrist und Sänger von Silbermond (deren Frontfrau Stefanie Kloß ist) angekündigt. Sieben Jahre ist das her, aber er hat es nicht vergessen. In diesem Sinne und mit Verspätung, liebe Steffi Bosse - Entschuldigung!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort