Karlsruhe/Homburg Cyrille Beau verlässt das Homburger Michelin-Werk

Karlsruhe/Homburg · Cyrille Beau verlässt das Homburger Werk des Reifenherstellers Michelin. Dort war er seit 2015 Direktor. Beau tritt Anfang April die Stelle des Chief Administrative Officers Europe North an, teilt das Unternehmen mit.

 Cyrille Beau

Cyrille Beau

Foto: Michelin

Den Direktorposten im Lkw-Reifen- und Runderneuerungswerk in Homburg übernimmt dann Bernd Lanius. Lanius startete seine Karriere bei Michelin 1987. Er wurde 2015 zum Direktor des Leicht-Lkw-Reifenwerks in Karlsruhe ernannt, nachdem er seit 2007 die Halbfabrikate-Herstellung und zuvor seit 2004 die technische Leitung am Standort Bad Kreuznach verantwortete.

 Bernd Lanius

Bernd Lanius

Foto: Michelin

Lanius’ Verantwortung als Direktor des Leicht-Lkw-Reifenwerks in Karlsruhe übernimmt fortan Fabrice Marchetti. Damit finden an zwei der fünf deutschen Produktionsstandorte Führungswechsel statt. Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 114 000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in 171 Ländern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort